3 Zimmer mit Balkon in Hemmingen - Arnum

Klick auf das Bild um es zu vergrößern

Details

Haus kaufen
Baujahr 1964
Etage 2 Etage
Zimmer 3
Wohnfläche ca. 78 m²
Nutzfläche ca. 10 m²
Grundstück ca. - - -
   
Balkon JA
Bad mit Wanne JA
Bad mit Fenster JA
Keller JA
Einbauküche JA
   
Energiewert 95 kWh/m² p.a.
Energie-Effiziensklasse  c
   
   
Kaufpreis

179.000 €

Courtage 5,95 % inkl. MwSt

Objektbeschreibung


Veräußert wird hier, eine praktisch geschnittene und helle Wohnung im zweiten Obergeschoss mit viel Potenzial. Die Wohnung befindet sich in einem gepflegten Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1964, welches in massiver Bauweise errichtet wurde. Die gesamte Eigentümergemeinschaft besteht aus zwei Hauseingängen mit je 8 Wohneinheiten, hier wurde in den zurückliegenden Jahren nach und nach modernisiert, heute darf man hier von einer gepflegten Anlage sprechen.

Die Wohnung liegt im zweiten Obergeschoss rechts, nach betreten der Wohnung finden Sie einen geräumigen Flur (ca. 10,3m²), welcher durchgehend gefliest wurde und ausreichend Platz für die Garderobe bietet. Jedes Zimmer ist vom Flur aus begehbar, so erreichen sie von hier aus:
-    die Küche mit funktionsfähiger Einbauküche und einer Fläche von ca. 7,8 m²
-    das Bad mit Fenster und Wanne in einer Größe von ca. 5,5 m²
-    das Schlafzimmer mit einer Fläche von ca. 15,8 m²
-    das ca. 10,9 m² große Zimmer, welches als Büro, Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden kann
-    und das Wohnzimmer mit einer Größe von ca. 25,6 m² und Zugang zum Balkon

Der südlich ausgerichtete Balkon hat eine Grundfläche von ca. 4,7 m²

Die Wohnung war nun längere Zeit bewohnt, nachdem der Bewohner Ausgezogen ist wurde das Objekt beräumt, auch die Böden wurden teilweise entfernt, so wurde Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer der Teppich und das darunter liegende stark beschädigte Parkett entfernt.

Die Wohnung bietet nun ausreichend Potenzial um sich zu verwirklichen, vor Einzug der neuen Eigentümer empfehlen wir, die Bodenbeläge einzubauen und die Wandgestalltung zu erneuern.

Zur Wohnung gehört weiterhin ein großer und trockener Kellerraum.
Bei bedarf könnte auch eine direkt am Objekt liegende Garage angemietet / übernommen werden.

Die exakte Raumaufteilung entnehmen Sie bitte aus dem beigefügten Grundriss.



Grundriss einer drei Zimmerwohnung in Hemmingen Arnum
Grundriss einer drei Zimmerwohnung in Hemmingen Arnum

Ausstattung


- Iso-Verglasung
- Wannenbad mit Fenster
- Einbauküche
- Keller
- windgeschützte Loggia
- Fliesen
- Parkett

Lage


Die Wohnung befindet sich in 30966 Hemmingen / Arnum, ruhig gelegen mit idealen Anbindungen.
Arnum ist ein Stadtteil von Hemmingen in der Region Hannover in Niedersachsen und liegt an der Bundesstraße 3.

Nach der historisch gewachsenen Entwicklung des Dorfes Arnum setzte 1956 eine planmäßige Bebauung ein. Von 1956 bis 1963 entstanden westlich der Bundesstraße im Bereich Bultfeld/Bergfeld 100 Wohneinheiten. Bis 1966 folgten hier rund 420 weitere. In Arnum Mitte entstand das sogenannte „Komponistenviertel“ mit einer Vielzahl von Einzel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern. Am Harkenblecker Weg baute der Reichsbund Einzel- und Reihenhäuser sowie Eigentumswohnungen. Am Pattenser Feldweg erschloss die Stadt Hemmingen Einzel- und Reihenhausgrundstücke für junge Familien.

Sämtliche Einrichtungen wie, Ärzte, Apotheken, Fleischer, Bäcker und Supermärkte sind in Kürze zu erreichen.

Entfernungen:
ca. 600 m zur Kita
ca. 170 m zur Bäckerei
ca. 450 m zum Fleischer
ca. 120 m bis zur nächsten Bushaltestelle
ca. 500 m zur Apotheke
ca. 750 m zum Supermarkt
ca. 800 m zur Grundschule

ca. 6,3 km zum Maschsee
ca. 9,6 km zum HBF Hannover

Anfrage zur Immobilie senden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Datenübertragung auf unserer Website erfolgt verschlüsselt via SSL-Zertifikat.